Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 142 Chemnitz, den 18.03.2014

www.die-stadt-bin-ich.de ist gestartet

Ab sofort ist die Homepage von DIE STADT BIN ICH online erreichbar

Du liebst Deine Stadt. Hier kannst Du Dich dazu bekennen. Schreibe Liebeserklärungen, poste Statements, nischle mit: DIE STADT BIN ICH: Heute ist die Homepage zum neuen Kommunikationskonzept gestartet. Unter www.die-stadt-bin-ich.de sind ab sofort alle Chemnitzerinnen und Chemnitzer aufgerufen, ihre Bekenntnisse, Liebeserklärungen, aber auch Verbesserungsvorschläge zu ihrer Heimat- bzw. Wahlheimat abzugeben.

In den vergangenen Tagen gingen knapp 100 verschiedene Bekenntnisse bereits vor dem offiziellen Start der Homepage ein. Von romantischen Liebeserklärungen „Geliebte, schon mein ganzes Leben lang bin ich mit Dir verbunden. Aus Freundschaft wurde Liebe“, über tiefgreifende Verbindungen „Außer Mama und Papa kenne ich niemanden so lange wie Dich – Chemnitz!“ bis zu Äußerungen wie „Als geborene Thüringerin in Leipzigs bunter Welt sozialisiert, erschien mit Chemnitz anfangs trüb und grau. Mit jeder Facette der Stadt, die ich kennenlernte, verblasste dieser Eindruck“ haben Chemnitzerinnen und Chemnitzer ihren Gedanken freien Lauf gelassen.

 Neben Bekenntnissen, ob in Worten, per Bild oder Video finden die Besucher auf www.die-stadt-bin-ich.de und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/diestadtbinich Beiträge über den „MACHER DER WOCHE“, einen Fotoblog – 1000 Gesichter – sowie Informationen zu weiteren Schritten für das neue Marketing- und Kommunikationskonzept der Stadt Chemnitz wie Rock am Kopp.

 

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten