Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 330 Chemnitz, den 31.05.2014

Rund 5.000 Fans beim ersten „Rock am Kopp“

Rapper MC Fitti eröffnet die Sommerkonzertreihe von „Die Stadt bin ich“

Sonnenbrille, Slippers und „30 Grad“ – diese Assoziationen für den bekannten Rapper MC Fitti konnten an diesem Samstag kaum zutreffender sein als beim ersten „Rock am Kopp“-Konzert“. Rund 5000 Fans feierten am Samstagabend vor dem Karl-Marx-Monument über eine Stunde eine ausgelassene Party. Das erste „Rock am Kopp“ war ein voller Erfolg.

Oben thront Karl-Marx – unten rappt „Fitti mitm Bart“
 
„Es war heute einfach überwältigend“, sagte MC Fitti nach dem 60-minütigen Konzert. „Wir hatten vielleicht mit 1000 Leuten gerechnet. Aber dass es so viele waren, hätte ich nicht gedacht. Die ersten drei Lieder war ich deshalb auch nervös“, gestand er nach einem ersten Blick über die komplett gefüllte Brückenstraße.
 
Der Premieren-Künstler des ersten Rock am Kopp vor dem Wahrzeichen der Stadt – dem Karl-Marx-Kopf konnte treffender nicht sein, der Bart des Rappers schaffte eine gewisse Ähnlichkeit zum großen Philosophen.
 
MC Fitti’s Markenzeichen: Vollbart, Sonnenbrille und Baseballcap sind mit von der Partie – beim Rapper selbst, aber auch bei einigen seiner Fans. Seine einprägsamen und kreativen Songs, wie über den Nachrichten-Dienst WhatsApp kommt beim Publikum gut an – fand auch Veranstalter Jan Kummer vom Chemnitzer Club Atomino: „Es sind alle Altersgruppen hier versammelt – Jugendliche, aber auch viele Familien mit ihren Kindern. Dass es so gut gefüllt ist, überrascht schon.“
 
Das erste der „Rock am Kopp“-Konzerte wurde durch den Hauptsponsor Getränke-Pfeiffer ermöglicht, freundlich unterstützt von Radio Chemnitz und der Strom kam von Eins. Die Sparkasse Chemnitz unterstützt die komplette Kampagne „Die Stadt bin ich“. Das nächste „Rock am Kopp“ soll im Juni stattfinden.
 
Stichwort „Rock am Kopp“
 
Die Konzertreihe „Rock am Kopp“ findet im Zuge der Kommunikationskampagne „Die Stadt bin ich“ statt. Während des Sommers wird einmal im Monat eine Band oder ein Künstler auf einer kleine Bühne vor großer Kulisse auftreten und das Chemnitzer Publikum mit einem Konzert begeistern. Weitere Informationen zur Kampagne:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten