Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 345 Chemnitz, den 11.06.2014

Rock am Kopp zum Zweiten: „I Heart Sharks“ spielen am Nischl

Rock am Kopp zum Zweiten: Nach der erfolgreichen Premiere der Konzertreihe am Nischl steigt am Samstag, 21. Juni ab 16.30 Uhr das zweite Konzert. Diesmal spielen die Berliner Elektropop-Band „I Heart Sharks“ und eine Band, die auch eine Woche später zum Kosmonaut-Festival am Stausee Rabenstein auftreten wird.

Das zweite „Rock am Kopp“-Konzert wird durch die Volksbank Chemnitz als Hauptsponsor ermöglicht. Veranstalter ist wiederum der Club atomino.
 
„Wir unterstützen das Format, weil wir uns wünschen, dass viele Menschen bei einem solchen Konzert in der Stadt zusammenkommen und das Lebensgefühl in Chemnitz neu entdecken“, begründet Volksbank-Vorstand Gunnar Bertram das Engagement.
 
Zum Auftakt der Reihe hatte MC Fitti am 31. Mai rund 5000 Fans auf das Areal vor dem Karl-Marx-Monument gelockt.
 
Stichwort „Rock am Kopp“
Die Konzertreihe „Rock am Kopp“ findet im Zuge der Kommunikationskampagne „Die Stadt bin ich“ statt. Während des Sommers wird einmal im Monat eine Band oder ein Künstler auf einer kleine Bühne vor großer Kulisse – dem kleinsten Freiluftprobenraum der Republik – auftreten und das Chemnitzer Publikum mit einem zirka einstündigen Konzert begeistern.
 

 

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten