Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 150 Chemnitz, den 13.03.2017

Baubeginn Schmuckgarten am Wasserschloss Klaffenbach

Heute ist mit den Baumaßnahmen zur Bepflanzung des bisherigen Rosengartens am Wasserschloß Klaffenbach begonnen worden.

In den ersten Arbeitsschritten werden die Baustelle eingerichtet, die alten Rosen gerodet und der Boden in den Beetflächen ausgetauscht. Im Anschluss werden diese neu bepflanzt.

Für Rosen – wie bisher – gibt es wegen der Beschattung durch große Bäume keine optimalen Wachstumsbedingungen mehr. Aus diesem Grund wurde die Bepflanzung komplett neu überarbeitet. Sie wird jetzt mit schattenverträglichen, bodendeckenden und pflegeleichten Blattschmuckstauden umgesetzt.

Die Bepflanzung soll bis zum 28. April 2017 abgeschlossen sein. Mit der Maßnahme wurde die Techno-Farm & Service GmbH, Adorf beauftragt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6.500 Euro.

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten