Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 444 Chemnitz, den 03.08.2017

Neue Tribüne in der Sporthalle „Am Schloßteich“

Wartet darauf, in der kommenden Saison augeklappt zu werden: Die neue Tribüne der Sporthalle am Schloßteich.

Die Sporthalle „Am Schloßteich“ hat in den Sommerferien eine neue Zuschauertribüne erhalten.

Seit Inbetriebnahme 1984 war das Sportobjekt mit einer mechanischen Zuschauertribüne, die bei verschiedenen Veranstaltungen, insbesondere der Spiele der Basketballdamen ChemCats Chemnitz e. V. regelmäßig genutzt wurde, ausgestattet. Durch zeitlichen Verschleiß der Tribüne traten vermehrt Komplikationen beim Ziehen auf, sodass zeitnah mit einem kompletten Ausfall zu rechnen gewesen wäre.

Die alte Zuschauertribüne wurde daher durch eine neue Teleskoptribünenanlage mit Elektroantrieb ersetzt. Auf dieser finden 532 Zuschauer Platz.

Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 276.000 Euro.

 
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten