Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 598 Chemnitz, den 09.10.2017

Pauline Schäfer gewinnt Gold bei der Turn-WM in Montreal

Erster deutscher WM-Titel bei den Frauen seit 30 Jahren

Pauline Schäfer vom TuS Chemnitz-Altendorf hat gestern Abend bei der Turn-WM im kanadischen Montreal am Schwebebalken die Goldmedaille gewonnen. Bereits 2015 hatte Schäfer an diesem Gerät WM-Bronze geholt.

Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig: „Ich gratuliere Pauline Schäfer ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Es war ein spannender Wettkampf und ich habe großen Respekt vor dieser Leistung. Die Goldmedaille ist ein weiterer Beleg für die hervorragende Arbeit, die am Chemnitzer Olympia-Stützpunkt geleistet wird. Daher möchte ich auch vielen Dank an die Trainerin Gabi Frehse sagen.“

Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig nimmt am kommenden Mittwoch, dem 11. Oktober, 11.30 Uhr, in der kleinen Kunstturnhalle im Sportforum, am Empfang für Pauline Schäfer teil. Hier wird sich die Weltmeisterin ins Goldene Buch der Stadt eintragen.
 

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten