Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 618 Chemnitz, den 13.10.2017

Gratulation zum 100. Geburtstag!

Ilse Ehlicke feiert am 16. Oktober 2017 ihren „runden“ Geburtstag

100 Lebensjahre vollendet am kommenden Montag, dem 16. Oktober 2017 Ilse Ehlicke. Die Glückwünsche der Stadt Chemnitz an die Jubilarin überbringt zum Geburtstag ein Vertreter des Bürgermeisteramtes in das Altenpflegeheim „Matthias Claudius“ in der Max-Schäller-Straße 3 in 09122 Chemnitz.

Seit zweieinhalb Jahren lebt die gebürtige Bitterfelderin Ilse Ehlicke in Chemnitz, dem Wohnort ihres Sohnes Horst. Mit dem Wunsch, in der Nähe der Familie sein, kam sie von Bitterfeld hierher und fand im Altenpflegeheim „Matthias Claudius“ von der Stadtmission Chemnitz ihr neues Zuhause. Hier erhält sie die inzwischen notwendige Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags. Gern nutzt die freundliche Seniorin auch die Freizeitangebote der Einrichtung und freut sich auf die regelmäßigen Besuche ihrer Angehörigen.

Die gelernte Schneidermeisterin, bis zum Krieg in ihrem Beruf tätig, widmete sich als junge Frau ganz der Familie, insbesondere den beiden Kindern Elke und Horst. Nachdem ihr erster Ehemann, mit dem sie ganz Deutschland bereiste, im Krieg gefallen war, heiratete sie 1950 Walter Ehlicke, der 1984 verstarb. Gern erinnert sich Ilse Ehlicke an die vergangenen Jahre, lässt ihre Kindheit und Jugend anhand von Fotos noch einmal aufleben.

Dazu wird es sicherlich auch an ihrem Geburtstag Gelegenheit geben, wenn sich die Familie nachmittags versammelt, um die Jubilarin zu feiern.

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten