Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 696 Chemnitz, den 10.11.2017

„Schaustellentag“ im künftigen Technischen Rathaus

Einladung zum Presserundgang am 14. November, 12.30 Uhr, im neuen Technischen Rathaus

Das künftige Technische Rathaus ist Ende Oktober von der Kellnberger Gruppe, die das Gebäude errichtet und an die Stadt Chemnitz vermietet hat, an das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt übergeben worden. Der künftige Sitz der Ämter des Baudezernates ist nahezu fertig, am Außengelände sind noch Restarbeiten notwendig, die aber von entsprechender Witterung abhängen.

Bevor die Umzugsunternehmen mit dem größten Umzug, den die Stadtverwaltung je vorgenommen hat, beginnen, haben die Chemnitzer Bürgerinnen und Bürger bei einem „Schaustellentag“ am Samstag, dem 18. November, von 10 bis 13 Uhr die Gelegenheit, den Blick in ihr neues Technisches Rathaus zu werfen. In rund 30-minütigen Führungen durch das noch leere Haus werden die künftigen Büros, Besucherzonen und das Büro des Baubürgermeisters gezeigt.

Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und Baubürgermeister Michael Stötzer laden am Dienstag, dem 14. November, 12.30 Uhr zu einem Vorab-Pressetermin in das neue Technische Rathaus ein. Treffpunkt ist am Haupteingang.

Um die Organisation zu erleichtern, bitten wir um eine Teilnahmebestätigung bis kommenden Montag (13. November 2017).

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten