Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 699 Chemnitz, den 10.11.2017

Annaberger Straße: zusätzliche Baustellen wegen Schachtsanierung

Im Bereich Annaberger Straße zwischen Erfenschlager Straße und Zöblitzer Straße kommt es ab Montag, dem 13. November 2017, zu zusätzlichen Baustellen.

Im Bereich zwischen Olbernhauer Straße und Zöblitzer Straße werden Telekomschächte im Zeitraum von 13. November bis 1. Dezember 2017 neu errichtet – zusätzlich zur bereits laufenden Trinkwasserverlegung im Bereich zwischen Erfenschlager Straße und Marienberger Straße.

Dies bedeutet eine Sperrung der stadtwärtigen Richtungsfahrbahn. Der stadwärtige Fahrverkehr wird gemeinsam mit dem landwärtigen Fahrverkehr auf der landwärtigen Richtungsfahrbahn gewährleistet.

Die Gesamtbaumaßnahme umfasst drei Kabelschächte der Telekom. Bei einer Prüfung seitens der Telekom wurden bei allen Kabelschächten erhebliche, standsicherheits- und verkehrssicherheitsgefährdende Schäden festgestellt, die so schwerwiegend sind, dass eine akute Einbruchgefahr und aufgrund der Fahrbahnnähe eine Gefahr für Leib und Leben besteht.

Als Notmaßnahme wurde unter Beteiligung eines Statikers eine Aussteifung der Kabelschächte durchgeführt. Diese Maßnahme ersetzt allerdings keine Regelbauweise. Daher ist eine parallele Ausführung der Maßnahme zwingend und umgehend erforderlich.

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten