Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 701 Chemnitz, den 10.11.2017

Suchtkoordinatorin der Stadt Chemnitz eingesetzt

Katrin Ehnert ist seit dem 1. November 2017 die neue Suchtkoordinatorin im Gesundheitsamt der Stadt Chemnitz und steht ab sofort für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Der Stadtrat hatte im Februar 2017 die Schaffung einer Stelle „Koordinator Suchtberatung und -prävention“ einstimmig beschlossen.

Ziel ist es, mit der neuen Stelle eine Querschnittsfunktion zu schaffen, die es ermöglicht Netzwerke aufzubauen und zu erweitern sowie die bereits sehr gute Arbeit der Suchtberatung und -prävention in Chemnitz weiter zu entwickeln. Der Austausch über suchtrelevante Themen in verschiedenen Arbeitskreisen, aber auch die Organisation von Fortbildungen und Fachtagungen wird ein wesentlicher Bestandteil des Aufgabengebietes sein.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der im Gesundheitsamt angesiedelten Stelle ist die Öffentlichkeitsarbeit und die Entwicklung sucht- und drogenpolitischer Leitlinien zur Gestaltung der kommunalen Drogen- und Suchtpolitik.

Das geplante Aufgabenspektrum rundet die Unterstützung von städtischen Bereichen, freien Trägern und Leistungsanbietern in strukturellen und strategischen Fragen zur Suchthilfe und -prävention ab.

Kontakt für Bürgeranfragen:
Katrin Ehnert, Suchtkoordinatorin der Stadt Chemnitz
Tel. 488 5387, E-Mail: suchtkoordination@stadt-chemnitz.de

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten