Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 707 Chemnitz, den 14.11.2017

Tagung „Stat(d)t Kultur: Chemnitz 2025“: Conclusio der Tagung mit anschließendem Pressegespräch

15. November, 12 Uhr, im Kleinen Saal der Stadthalle

In dieser Woche findet in Chemnitz die Tagung „Stat(d)t Kultur: Chemnitz 2025“ statt. Interessierte, darunter auch Vertreter aus den deutschen Bewerberstädten, diskutieren mit europäischen Expertinnen und Experten aus Österreich, Deutschland, Kroatien, Bulgarien und Griechenland über die Idee der Europäischen Kulturhauptstadt und zu Fragen kultureller Strategie. Zur Conclusio wird Bürgermeister Michael Stötzer gemeinsam mit Dr. Oliver Scheytt die Tagung abschließend zusammenfassen.

Medienvertreter sind am Mittwoch, dem 15. November, 12 Uhr, herzlich zur Abschlussveranstaltung und dem anschließenden Pressegespräch eingeladen.

Dr. Oliver Scheytt sammelte von 1986 bis 1993 beim Deutschen Städtetag umfassende kommunalpolitische Erfahrungen, ab 1990 als Beauftragter für die Städte in den neuen Bundesländern. Von 1993 bis 2009 war er Kulturdezernent der Stadt Essen und betreute viele Jahre lang auch die Ressorts Grün und Gruga, Bildung und Jugend. Von 2006 bis 2012 war er Geschäftsführer der RUHR.2010 GmbH. Im Jahr 2011 gründete er die KULTUREXPERTEN GmbH, mit der er Personalberatung für Kulturorganisationen sowie Strategieberatung für Kulturhauptstädte in Europa leistet. Scheytt ist Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. und stellt seinen Sachverstand zahlreichen Organisationen in Kunst und Kultur zur Verfügung.

 

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten