Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 247 Chemnitz, den 09.04.2018

DA CAPO – Musik für Senioren

Musikcafé im Kraftwerk e.V. am 12. April, 15 Uhr

„DA CAPO – Musik für Senioren“ lädt am Donnerstag, dem 12. April, 15 Uhr, zu einer weiteren Ausgabe des Musikcafés im großen Saal des Kraftwerk e.V. an der Kaßbergstraße 36 ein.

Als Gast wird der Dr. Jeffrey Goldberg begrüßt. Der Pianist gehört seit Beginn der Spielzeit 2009/2010 als Solorepetitor zum Ensemble der Oper Chemnitz. Er tritt zudem als Konzertpianist auf und ist bekannt für seine Improvisationsabende. Der Eintrittspreis beträgt sechs Euro inklusive Kaffee und Kuchen. Ein barrierefreier Zugang für Rollstuhlfahrer befindet sich am beschilderten Seiteneingang.

Dr. Jeffrey Goldberg studierte an der Harvard University Komposition und Dirigieren und promovierte an der Harvard University im Fach Pädagogik. Er arbeitete viele Jahre als Repetitor und Dirigent am Staatstheater Darmstadt und Staatstheater Hannover und war als Musikdirektor bei verschiedenen Theatern in Boston und New England engagiert. Darüber hinaus trat er als Konzertpianist auf und widmet sich regelmäßig der Neuen Musik, schreibt Opern und Improvisationen.

Musikcafé-Besucher erfahren einer spannenden und aufschlussreichen Plauderei zwischen Frau Kiehn-Dziuballa und Dr. Jeffrey Goldberg Interessantes über seine Musikideen und seine  Arbeit. Zudem werden bekannte Melodien und Improvisationen erklingen.

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten