Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 263 Chemnitz, den 13.04.2018

Sanierung der Karl-Schmidt-Rottluff-Brücke beginnt

Einladung zum Pressegespräch: 17. April, 15 Uhr, Rathaus Chemnitz

Vertreter der Medien sind am kommenden Dienstag, dem 17. April, 15 Uhr, zu einem gemeinsamen Pressegespräch von Baubürgermeister Michael Stötzer, Tiefbauamtsleiter Bernd Gregorzyk und CVAG-Pressesprecher Stefan Tschök, im Rathaus Chemnitz, Beratungsraum 211, eingeladen. Es wird u.a. die Umleitungsstrecke während der Sanierungsarbeiten vorgestellt.

In Kürze soll die Sanierung der Karl-Schmidt-Rottluff-Brücke beginnen. Der Stadtrat hat in seiner März-Sitzung beschlossen, dass die umgangssprachlich als Kaßbergauffahrt bezeichnete Karl-Schmidt-Rottluff-Brücke doch ab diesem Jahr saniert wird. Ursprünglich hatte die Stadtverwaltung geplant, die Baumaßnahme aufgrund der erheblichen Preissteigerungen bei den Ausschreibungsergebnissen zurückzustellen und in einem anderen Förderprogramm im Zweijahreshaushalt 2019/2020 einzuordnen.

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten