Schnelleinstieg:


Aktuelle Pressemitteilungen

 

PRESSEMITTEILUNG 267 Chemnitz, den 13.04.2018

Chemnitzer Literaturtage LESELUST

"Und dann und wann ein weißer Elefant" – Ein Rilke-Abend am 16. April, 19 Uhr

Am kommenden Montag, 16. April, 19 bis 20.30 Uhr lädt die Volkshochschule im Rahmen der Chemnitzer Literaturtage LESELUST zu einem Rilke-Abend im Veranstaltungssaal des TIETZ ein. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Rainer Maria Rilke gilt als einer der wesentlichen Vertreter der literarischen Moderne. Seine Texte sind das Ergebnis feinster Beobachtungen und spiegeln mit impressionistischen und symbolistischen Formen Momente des Lebens wider. Rilke erzählt sowohl in Lyrik als auch in Prosa, mal bunt und beschwingt, mal müde und melancholisch – aber immer voller Tiefgang.

Der Rilke-Abend nähert sich dem literarischen Werk auf zwei Wegen: Mit Sprechkunst und Klaviermusik übersetzen Sophie Böhmchen und Stephan Nobis die Gedankenwelt Rilkes und laden zum Lauschen, Träumen und Entspannen ein

Pressestelle
Stadt Chemnitz

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten