Schnelleinstieg:


Umfragen

Ideen gesucht für Integration und Zusammenleben in Chemnitz

Bürgerbefragung vom 5. - 25. September 2016 zur aktiven Mitgestaltung des Integrationskonzeptes

 Ideen gesucht für Integration und Zusammenleben in Chemnitz

Am 16.08.2016 haben sich die in der Stadt Chemnitz im Bereich Integration tätigen Akteure über die gemeinsame Erarbeitung eines Integrationskonzeptes verständigt. Der nächste wichtige Schritt im Erarbeitungsprozess war die vom 05.09.2016 bis 25.09.2016 stattgefundene Bürgerbefragung, bei der alle Chemnitzinnen und Chemnitzer die Gelegenheit hatten, das Integrationskonzept aktiv mitzugestalten.

Ziel der Befragung war es, kreative Ideen zu finden, die die Integration und das Zusammenleben aller in Chemnitz lebender Menschen bereichern und deshalb im weiteren Erarbeitungsprozess des Integrationskonzeptes Beachtung finden sollten.

Dabei handelte es sich nicht um ein Abstimmungsverfahren sondern um eine Ideensammlung, d. h. die Antworten, die am meisten genannt wurden, wurden nicht automatisch berücksichtigt. Die Teilnahme an der Umfrage war anonym. Die Ergebnisse werden nun durch die verantwortlichen Akteure in den weiteren Erarbeitungsprozess einbezogen.
 

 

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten