Schnelleinstieg:


Verkehr

Konzept "Verkehrsentwicklungsplan 2015"

Das bisher gültige Verkehrsentwicklungskonzept der Stadt Chemnitz wurde 1994 durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Es war seither Leitlinie der verkehrlichen Entwicklung sowie Grundlage für die Entscheidung über wichtige Verkehrsbaumaßnahmen im Stadtgebiet und hat sich generell gut bewährt.

Im Jahr 2004 wurde eine Bilanz des Erreichten gezogen und ein neuer Verkehrsentwicklungsplan für die Stadt Chemnitz mit dem Zeithorizont 2015 erstellt. Dieser baut auf den bisherigen Erfahrungen auf und berücksichtigt die aktuellen Grundlagen und Einflussfaktoren auf alle Verkehrsarten, wie die Gemeindegebietsreform, den Stadtumbauprozess, die Gedanken zur Landesentwicklungsplanung, den neuen Bundesverkehrswegeplan, die modernen Formen der Mobilitätsbewältigung und das Verkehrsmanagement.

Die Broschüre zum Verkehrsentwicklungsplan 2015 enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse und Handlungsempfehlungen und stellt die Kernaussage des Verkehrsentwicklungsplanes dar.

Auf Grund der Überarbeitung des Nahverkehrsplanes findet der Öffentliche Personennahverkehr darin keine Berücksichtigung.


Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten