Schnelleinstieg:


Veranstaltungen in und um Chemnitz

Wählen Sie die Veranstaltungen aus

 

Titel:Ausstellung: Der stille Mann
Datum:16. Februar 2017 - 2. April 2017
um:11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:Neue Sächsische Galerie im TIETZ Moritzstraße 20, 09111 Chemnitz
Veranstalter:Neue Sächsische Galerie Chemnitz
Event-Link:http://neue-saechsische-galerie.de/de/ausstellungen/aktuell.html
Bemerkung:Malerei von Uwe Bullmann.   Vom städtischen Genrebild kam er her, im Stillleben fand er mehr und mehr sein Motiv. Die eigene Kunst wurde ihm mit zunehmendem Alter zum Sehnsuchtsort eines tiefen Friedens. Sie war und blieb weitgehend privat. Uwe Bullmann war, es liegt nahe, ein stiller, ein Mann im Hintergrund, ohne laute Worte. Und so wusste kaum einer außerhalb des engsten Freundes- und Kollegenkreises von seiner kontinuierlichen künstlerischen Arbeit neben der Präsenz als Galerist im Borssenanger. Vergangenes Jahr ist er nach langer Krankheit gestorben. Eine Ausstellung mit Malerei aus allen Phasen seines künstlerischen Lebens erinnert an Bullmanns lebenslangen Einsatz für die zeitgenössische Kunst in Chemnitz und breitet ein eigenwilliges Werk vor dem Besucher aus.   Ausstellungszeitraum: 14. Februar bis 2. April 2017 Gefördert vom Büro für städtisches Kulturmanagement Chemnitz und dem Neue Chemnitzer Kunsthütte e.V.

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten