Schnelleinstieg:


Veranstaltungen in und um Chemnitz

Wählen Sie die Veranstaltungen aus

 

Titel:Benefizkonzert für die UNICEF-Aktion „Letzte Chance für eine Kindheit“
Datum:13. Mai 2017
um:17:00 Uhr
Veranstaltungsort:Industrieschule Chemnitz (Aula), Park der Opfer des Faschismus 1
Veranstalter:Universitätschor der TU Chemnitz
Event-Link:https://www.tu-chemnitz.de/tu/unichor/
Bemerkung:Der Universitätschor der TU Chemnitz und das Gitarrenduo Guitartes unterstützen die Aktion des UNICEF-Kinderhilfswerkes „Letzte Chance für eine Kindheit“ für Kinder in Flüchtlingslagern durch ein Benefizkonzert. Noch nie waren weltweit so viele Kinder auf der Flucht. Kriege und Katastrophen, Hunger, Wassermangel und Armut zwingen Millionen Familien, ihr Zuhause zu verlassen und in eine ungewisse Zukunft fern der Heimat zu fliehen – oft auf lebensgefährlichen Wegen. Mit der Kampagne „Letzte Chance für eine Kindheit“ möchte UNICEF die große physische und seelische Not von Kindern sichtbar machen, Schutz und Hilfe für sie mobilisieren und ihnen Hoffnung und eine Zukunft geben. Endlich wieder Kind sein und an einem sicheren Ort spielen und lernen dürfen – für Flüchtlingskinder ist das nicht selbstverständlich. Aber es ist für sie oft die letzte Chance für eine Kindheit. Helfen Sie mit Ihrer Spende, dass die Kinder auch in den Flüchtlingslagern zur Schule gehen können und die Möglichkeit erhalten, in geschützten Zonen Kindheit zu erfahren. Das Dresdner Duo Guitartes spielt klassische Gitarrenmusik auf Spitzenniveau. Der Universitätschor Chemnitz rahmt das Konzert ein mit seinem aktuellen Programm „América“ mit Liedern aus Latein- und Nordamerika.
Zusatzinformationen:Der Eintritt ist frei, doch um eine Spende für UNICEF wird dringend erbeten.

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten