Schnelleinstieg:


Veranstaltungen in und um Chemnitz

Wählen Sie die Veranstaltungen aus

 

Titel:Jan Kummer - Ohnmacht & Ekstase
Datum:10. September 2017 - 31. Oktober 2017
Veranstaltungsort:Kunstsammlungen Chemnitz, Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz
Veranstalter:Kunstsammlungen Chemnitz
Event-Link:http://www.kunstsammlungen-chemnitz.de/index.php?loc=ksc&content=exposition_detail&xid=131&id=1200
Bemerkung:Die Kunstsammlungen Chemnitz am Theaterplatz präsentieren vom 10. September bis zum 31. Oktober 2017 erstmals Werke des Chemnitzer Künstlers und Kulturschaffenden Jan Kummer (*1965 in Weimar). Die zwischen 2002 und 2015 entstandenen sogenannten Eglomisierungen zeigen in gestalterischer Vielfalt den kritischen Blick des Künstlers auf die Gesellschaft. 1981 schuf Jan Kummer erste Gemälde und Grafiken und begann, sich intensiv mit Musik auseinanderzusetzen. Als Mitglied der Experimentalband „AG Geige“, die 1984 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) gegründet wurde und 1993 auseinanderging, war er in multimediale Kunstprojekte involviert. Anfang der 2000er-Jahre entdeckte er die Technik der Eglomisierung für sich.

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten