Schnelleinstieg:


Veranstaltungen in und um Chemnitz

Wählen Sie die Veranstaltungen aus

 

Titel:`s wär schon schön
Datum:23. September 2017
um:20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Das Chemnitzer Kabarett An der Markthalle 1-3, 09111 Chemnitz
Veranstalter:Das Chemnitzer Kabarett GmbH
Event-Link:www.das-chemnitzer-kabarett.de
Bemerkung:`s wär schon schön… mit Kerstin Heine, Martin Berke & Andreas Zweigler Was passiert, wenn man in seinen Fotoalben und Erinnerungen kramt: genau, man stellt fest, es war nicht alles schlecht. Aber wie sagt der Volksmund – unter jedem Dach ein Ach. Da sind drei im Clinch, die können nicht zusammen, nicht mit, nicht ohne und schon gar nicht allein. Freunde kann man sich ja aussuchen, aber Familie eben nicht. `s wär schon schön, wenn da mal was schön wäre – und die drei an einem Strick ziehen würden, statt sich ständig zu verstricken. Wenn die überforderte Mutter  endlich ihren Traum verwirklichen dürfte – bloß welchen? Wenn der widerborstige Opa auch mal mit anpacken würde – bloß wo? Wenn der renitente Sohnemann sich endlich mal entscheiden könnte – bloß wofür? Entscheidungshilfen gibt es dabei direkt aus dem Erfahrungsschatz von Kerstin Heine, Andreas Zweigler und Martin Berke, die sich als neue Konstellation am Chemnitzer Kabarett zusammengefunden haben, um am 18. Oktober 2012 die Premiere ihres neuen Programms „‘s wär schon schön“ zu feiern. Was dabei schön wäre und was nicht, das überlassen die drei dem Publikum. Es ist ein Generationenprogramm, ein Stück darüber, wie unterschiedlich drei Menschen unterschiedlichen Alters ihre Erfahrungen und Erwartungen einbringen, weit voneinander entfernt sind, aber doch so dicht beieinander – also  gemeinsam in einem Boot hocken, aber keiner weiß, wer rudern soll.
Zusatzinformationen:Karten erhalten Sie Mo 10-14Uhr, Di -Fr 10 -18Uhr im Kartenverkauf, An der Markthalle 2 und unter 0371 / 67 50 90, od. online unter www.das-chemnitzer-kabarett.de

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten