Schnelleinstieg:


Veranstaltungen in und um Chemnitz

Wählen Sie die Veranstaltungen aus

 

Titel:Jörg Stingl - Feuer und Eis
Datum:31. Januar 2018
um:19:30 Uhr
Veranstaltungsort:Folklorehof Grüna, Pleißaer Straße 18, 09224 Chemnitz/Grüna
Veranstalter:Schnitzverein Grüna e.V.
Bemerkung:Jörg Stingl ist Profibergsteiger und seit vielen Jahren an den höchsten Bergen der Welt unterwegs. Seine zahlreichen Expeditionen führen ihn rund um den Globus. Dabei erreichte Stingl als erster Deutscher den höchsten Gipfel eines jeden Kontinents, die „Seven Summits“, ohne dabei zusätzlich Sauerstoff zu verwenden. In seinem neuen, spannenden Vortrag berichtet der Sachse über viele Erlebnisse während seiner erfolgreichen Expeditionen und nimmt sein Publikum mit auf eine Reise von den Bergen Europas über Südamerika bis nach Hawaii. Mit Bildern und persönlichen Geschichten, führt Stingl durch sein Projekt „Höchster Berg“ und gewährt Einblicke in viele Jahre Expeditionsbergsteigen das die Welt aus unbekannter Perspektive zeigt.
Zusatzinformationen:Vereinszimmer im Schnitzerhäusl, Eintritt 10€ (ermäßigt 8€), Reservierung unter 0371/850913 erforderlich

Schnell-Links:


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
4 Wochen anzeigenKalender - Wochenansicht und Monatsansicht umschalten