Wechsel an der Spitze der Fortbildungszentrum
Chemnitz gGmbH
Stadtrat traf Entscheidung zu Abberufung und Neubestellung
An der Spitze der Fortbildungszentrum Chemnitz gGmbH (FBZ) vollzieht sich altersbedingt ein Wechsel in der Geschäftsführung. Dazu hat der Stadtrat Chemnitz am 27. November 2013 im nichtöffentlichen Teil seiner Sitzung die notwendigen Voraussetzungen entsprechend Gesellschaftsvertrag beschlossen und den Gesellschafter der Stadt Chemnitz ermächtigt, in der Gesellschafterversammlung des FBZ die für eine Abberufung und Bestellung von Geschäftsführern erforderlichen Erklärungen abzugeben.
Der alleinige Geschäftsführer des FBZ, Hans-Werner Grießl, tritt aus Altersgründen zum 31. Dezember 2013 aus dem Unternehmen aus. Hans-Werner Grießl ist seit 1991 Geschäftsführer des FBZ.
Als sein Nachfolger hat der berufserfahrene und diplomierte Betriebswirt Enrico Hedt (Jahrgang 1958) bereits zum 1. Dezember 2013 die Geschäftsführung übernommen.
Das Fortbildungszentrum Chemnitz gGmbH (FBZ) ist eine Eigengesellschaft der Stadt Chemnitz. Haupttätigkeitsfeld der gemeinnützigen Einrichtung sind Maßnahmen zur beruflichen Bildung als Arbeitsförderung sowie die Koordinierung von Arbeitsgelegenheiten unter dem Aspekt der Grundsicherung von Arbeitssuchenden. Zusätzliches Standbein für das Unternehmen ist das in 2012 wieder eröffnete Hotel Schloss Rabenstein, das als Integrationsprojekt betrieben wird.
Sitz des Unternehmens ist in der Wielandstraße 4 in 09112 Chemnitz.
Informationen im Netz:
www.fbz-chemnitz.de
www.fbz-chemnitz.de
www.hotel-schloss-rabenstein.de
Informationen
Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz
Stadt Chemnitz