Hinweise zur Nutzung von interaktiven PDF-Formularen
Ab der Version XI des Adobe Readers haben Sie die Möglichkeit, auch ausgefüllte Formulare mit Hilfe der Speichern-Schaltfläche des Readers selbst lokal zu speichern.
Hinweise zur elektronischen Antragstellung
Voraussetzungen- aktuelle Version des Adobe Readers (dieser kann beim Hersteller kostenlos herunter geladen werden)
- Programme, die Cross Site Scripting verhindern, dürfen nicht aktiviert sein
- eine gültige qualifizierte elektronische Signatur
- ein entsprechendes Kartenlesegerät für die Signaturkarte
- Portable Document Format (.pdf)
- Joint Photographic Experts Group (.jpeg; .jpg)
- Tagged Image File Format (.tiff)
- Graphics Interchange Format (.gif)
- komprimierte Dateien (.zip)
Die Gesamtgröße der Nachricht inklusive Anlagen darf 15 Megabyte (MB) nicht überschreiten. Anlagen, die diesen Vorgaben nicht entsprechen, können nicht entgegen genommen und verarbeitet werden.
Für einige Verfahren benötigen Sie eine elektronische Signatur. Es handelt sich dabei um Verfahren, die bei der Antragstellung einer Schriftform bedürfen. Das bedeutet, dass der Antrag eigenhändig zu unterschreiben ist. Im elektronischen Antragsverfahren müssen diese Anträge mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (QES) nach Signaturgesetz versehen werden.
Anträge dieser Art können ausschließlich über eine Virtuelle Poststelle (VPS) rechtsverbindlich und sicher elektronisch an die Stadtverwaltung Chemnitz übermittelt werden. Es werden dabei alle nach dem deutschen Signaturgesetz zugelassenen Signaturkarten akzeptiert.
Eine Signaturkarte können Sie bei allen akkreditierten Zertifizierungsdiensteanbietern erwerben. Eine Übersicht der Anbieter finden Sie unter:
Bundesnetzagentur
Markt: Teilnahme am Chemnitzer Weihnachtsmarkt beantragen
Zulassung zum Chemnitzer Weihnachtsmarkt beantragen
Weiterführende Informationen können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
Verwaltungsgebühren je nach Aufwand.
Benutzungsgebühren gemäß Ausschreibung
Beschreibung:
entsprechend der genutzten Standfläche
Rechtsgrundlage:
Gebührensatzung für Märkte der Stadt Chemnitz
Satzung der Stadt Chemnitz über die Erhebung von Verwaltungskosten für Amtshandlungen in weisungsfreien Angelegenheiten
Zahlungsweise:
- per Überweisung
- Antrag auf Zulassung zum Chemnitzer Weihnachtsmarkt (Original)
-
weitere Antragsunterlagen
Werden erst nach Eingang der Bewerbung ausgereicht bzw. abgefordert!
Die Antragstellung kann erfolgen durch:
- Antragsteller persönlich
- Vertreter mit Vollmacht
Der Antrag kann wie folgt gestellt werden:
- durch persönliche Vorsprache während der Öffnungszeiten
- schriftlich per Post
- formlos per E-Mail
- formlose Bewerbung bei der Behörde einreichen, danach werden weitere Antragsunterlagen ausgereicht
Hilfe bei der Beantragung:
- Telefon: 0371 488-3130
- Fax: 0371 488-3291
Antwortdokumente:
- Eingangsbestätigung
Zustellung:
- grundsätzlich erfolgt die Zustellung der Antwortdokumente per Post
nach Ausschreibungsschluss 3 Monate
Rechtsgrundlage:
Marktsatzung der Stadt Chemnitz
- Marktsatzung der Stadt Chemnitz
- Richtlinie zur Regelung des Auswahlverfahrens für die Zulassung zum Chemnitzer Weihnachtsmarkt (Auswahlrichtlinie Chemnitzer Weihnachtsmarkt)
Gegen den Bescheid kann Widerspruch eingelegt werden.