Exkursion in die Harthwaldaue
Die in diesem Jahr letzte Exkursion im Rahmen der Monatsveranstaltungen des ehrenamtlichen Naturschutzdienstes führt am morgigen Dienstag (25. September) nach Markersdorf und hier ins Gebiet der Harthwaldaue und nimmt nach Information des veranstaltenden Umweltamtes die dortigen Lebensräume und die Biotopvielfalt ins Visier. Im Mittelpunkt der von Holger Tippmann geführten Exkursion wird die Natur im und am Rande des Neubaugebietes stehen.
Treffpunkt für Naturfreunde ist morgen 17 Uhr am AWO-Naturkinderhaus Am Harthwald.
Die Exkursionsstrecke beträgt ca. zwei Kilometer und endet nach ca. zwei Stunden am Ausgangspunkt. Im Anschluss wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch Gelegenheit sein, aus einem Quartier ausfliegende Fledermäuse zu beobachten. Alle Naturschutzhelfer und interessierten Bürger sind herzlich eingeladen – die Teilnahme ist kostenfei.
Hinweise für Teilnehmer: Am Treffpunkt stehen zwar auch einige öffentliche Parkplätze zur Verfügung, empfehlenswert ist dennoch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 22 über Zentralhaltestelle bis Haltestelle Am Harthwald) oder mit dem Fahrrad durch den Stadtpark oder natürlich die Nutzung von Fahrgemeinschaften.
Auf festes Schuhwerk sollte bitte geachtet werden.
Informationen
Stadt Chemnitz