Jugendhilfeausschuss bewilligt Zuwendungen für acht freie Träger der Jugendhilfe
Der Jugendhilfeausschuss Chemnitz beschloss in seiner gestrigen Sitzung finanzielle Zuwendungen in Höhe von insgesamt 31.402,94 Euro für acht anerkannte Träger der freien Jugendhilfe. Gewährt wurden die Zuwendungen auf Antrag der Träger.
Mit der Zustimmung des Gremiums zur Vorlage der Verwaltung (B-235/2012) ist es zum Beispiel für den freien Träger KINDERVEREIUNIGUNG Chemnitz e. V. möglich, für sein „Spielmobil“ – ein mobiles Angebot der Kinder- und Jugendarbeit - einen Anhänger zu beschaffen und damit künftig deutlich mehr Geräte und Materialien auf sozialpädagogisch betreuten Spielplätzen anzubieten. Das Spielmobil betreut wöchentlich vier Spielplätze in Chemnitz. Bis zu 30 Kinder besuchen diese Spielplätze regelmäßig und freuen sich über die mitgebrachten Materialien, Spiele und Geräte.
Befürwortet wurden mit der Zustimmung durch den Ausschuss außerdem Mittel u. a. für die Beschaffung von neuer Computer- und Bürotechnik, für die Einrichtung eines zweiten Rettungsweges und den Einbau einer Sicherungsanlage sowie für die Anschaffung eines Containers.
Informationen
Stadt Chemnitz