Bekenntnis zur Europäischen Kulturhauptstadt
Stadt Chemnitz verändert Logo mit Blick auf 2025
Die Stadt Chemnitz wird schrittweise ein neues Logo einführen, das ein Bekenntnis zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 ist. Die neue Wort-Bild-Marke wird in den kommenden Wochen und Monaten das bisherige Logo ablösen. Aus „Chemnitz, Stadt der Moderne“ wird „Chemnitz, Kulturhauptstadt Europas 2025“.
Die neue Wort-Bild-Marke ist eine „Evolution“ der bisherigen. Damit behält die Stadt ihr bisheriges Corporate Design und verweist aber auf das so wichtige Jahr 2025. Das markante C der Marke bleibt bestehen und ist eine zusätzliche Brücke zu „C the unseen“, dem Motto der europäischen Kulturhauptstadt 2025.
Die weiteren Bestandteile und Regeln des bestehenden Corporate Design der Stadt bleiben unverändert. Für die Verwendung der neuen Wort-Bild-Marke gelten dieselben Regeln wie für das bisherige Logo. Auch muss aufgrund des neuen Logos bestehendes Material nicht weggeworfen werden. Das neue Logo wird Schritt für Schritt bei Neubestellungen und Nachdrucken eingeführt.