Wimmelbild 2.0 – Neuauflage der grafischen Broschüre zur Kulturstrategie 2030
Das neue Wimmelbild 2.0 zur Kulturstrategie 2030 ist ab sofort am Informationstresen des TIETZ erhältlich.
Ab der kommenden Woche liegt das Faltposter auch in den Rathäusern, den Bürgerservicestelle, in den Kultureinrichtungen der Stadt sowie in der Stadtbibliothek und allen Teilbibliotheken zum kostenfreien Mitnehmen, falten und entdecken aus (solange der Vorrat reicht). Die neue Broschüre wurde erneut vom Kreativteam Stephanie Brittnacher (Gestaltung), Pascal Anselmi (Text) und Christian Friesel (Übersetzung) gefertigt.
Das neue Wimmelbild – eine grafische Darstellung der Kulturstrategie – baut Inhalte und Chancen der Kulturhauptstadt 2025 ein. Es „entfalten“ sich neue Perspektiven für die kulturelle Zukunft, mit Humor und Charme werden das kulturelle Leben und die Menschen der Stadt Chemnitz gezeigt.
Die Kulturstrategie der Stadt Chemnitz bis zum Jahr 2030 ist im Januar 2019 vom Stadtrat beschlossen und bereits umfassend in einer Broschüre veröffentlicht worden. In einem von der Stadt ausgerufenen Gestaltungswettbewerb wurde durch das o.g. Kreativteam die Idee eines Faltposters ähnlich einem „Wimmelbild“ entwickelt. Die erste Auflage erschien im September 2019 und war so begehrt, dass man sich entschloss ein neues Wimmelbild in Auftrag zu geben.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.chemnitz.de/Kulturstrategie