Unternehmen und Vereine können Chemnitz-Clip kostenlos nutzen
»Viele Klänge, ein Rhythmus, unsere Stadt«: Unter diesem Motto ist der neue Chemnitz-Clip seit der vergangenen Woche zu sehen – auf großer Leinwand bei den Filmnächten am Theaterplatz, am Uferstrand und im Internet unter www.chemnitz.de oder bei Youtube.
Firmen, Vereine und Einrichtungen haben die Möglichkeit, den Clip kostenlos zu nutzen, beispielsweise für ihre Internetpräsentation. Hierfür bitte die Pressestelle der Stadt, 09111 Chemnitz, Markt 1, oder pressestelle@stadt-chemnitz.de kontaktieren und von dort beziehen.
Produziert hat den Spot, der knapp anderthalb Minuten lang ist, die Chemnitzer Firma my:uniquate. In dem von einem Sponsor finanzierten Spot sind verschiedene Einrichtungen der Stadt zu sehen, die Technische Universität zum Beispiel, das Klinikum, die Oper und die Kunstsammlungen oder der Brauclub. Ebenfalls dabei sind namhafte Unternehmen wie das VW Motorenwerk oder die Hiersemann Prozessautomation GmbH, außerdem bekannte Sportler wie die Eiskunstlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy oder der neue CFC-Kapitän Silvio Bankert.
Seit dem Einstellen ins Netz wurde der Clip fast 5000 Mal angeklickt. Die IHK-Regionalversammlung hatte sich im Vorfeld bereits positiv zum Film geäußert.
Clip zum Anschauen: www.chemnitz.de.
Informationen
Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz
Stadt Chemnitz