Schneefangzäune werden ab Montag aufgestellt
Mit Blick auf die Wintersaison wird ab Montag (28.10.) in dem von der Stadt Chemnitz verantworteten Bereich mit dem Aufbau von sogenannten Schneefangzäunen begonnen, vorsorglich dabei zunächst an den Standorten, die bei heftigem Schneefall besonders von Verwehung betroffenen sein können.
Insgesamt werden knapp neun Kilometer Schneefangzäune an Straßenabschnitten unter anderem in den Chemnitzer Ortsteilen Wittgensdorf, Kleinolbersdorf-Altenhain, Klaffenbach, Röhrsdorf, Euba und Einsiedel und im Bereich von Adelsberg und Stelzendorf aufgestellt, außerdem rechtsseitig am Südring im Bereich zwischen Adelsbergstraße und Augustusburger Straße und linksseitig an der Jägerschlösschenstraße im Bereich nach dem Richterweg.
Gewährleistet wird mit dem Aufbau von Schneefangzäunen an von Verwehung betroffenen Stellen auch der ansonsten möglicher weise beeinträchtigte Verkehrsfluss für die Anwohner.
Verantwortlich für den Aufbau der Schneefangzäune ist das Tiefbauamt der Stadt, das die Leistung ausgeschrieben hat. Der Zuschlag wurde erteilt und die JVA Chemnitz mit dem Aufbau der Schneefangzäune beauftragt.
Hinweis für Medien: Möchten Sie das Aufstellen von Schneefangzäunen fotografieren, wird vorab um Abstimmung mit dem Auftragnehmer gebeten.
Informationen
Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz
Stadt Chemnitz