23.05.2014
Pressemitteilung 308

MC Fitti beim ersten „Rock am Kopp“


Berliner Rapper eröffnet Konzertreihe

Plakat zum ersten

Am Samstag, 31.05. ist es soweit. Der Rapper MC Fitti eröffnet die Konzertreihe „Rock am Kopp“, die im Zuge der Kommunikationskampagne "Die Stadt bin ich" stattfindet. Beginn des einstündigen Auftritts ist 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Als Veranstalter konnte der bekannte Chemnitzer Club Atomino gewonnen werden: „Wir wollen unseren Beitrag leisten, die Stadt noch belebter zu machen. Das Konzert verspricht, eine heitere Sommerangelegenheit zu werden. Die Uhrzeit ist zudem bestens geeignet, um im Nachgang die Chemnitzer Clublandschaft zu erkunden“, erzählt Jan Kummer vom Atomino, dem die Idee für den Künstler durch eine lustige Assoziation kam. „Mit seinem Bart hat MC Fitti eine gewisse Ähnlichkeit zu Karl-Marx.“ Mit seinem Hit „30 Grad“ gelang MC Fitti vor zwei Jahren ein echter Sommerhit. 2013 nahm MC Fitti für Berlin am Bundesvision Song Contest teil und belegte mit seinem Song „Fitti mitm Bart“ den dritten Platz.

„Ein Konzert vor dem Karl-Marx-Kopf ist eine einmalige Sache. In Deutschland findet sich nichts Vergleichsbares. Deshalb freuen wir uns, dass wir zusammen mit dem Veranstalter und den Unterstützern, „Rock am Kopp“ als weiteren Baustein der Kommunikationskampagne „Die Stadt bin ich“ präsentieren“, so Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig. 
 
Weil ein derartiges Konzert nicht ohne Unterstützung stattfinden kann, hat das Chemnitzer Familienunternehmen Getränke Pfeifer seine Hilfe zugesagt: „Wir möchten uns für die Stadt engagieren und den Standort Chemnitz weiter entwickeln Die Konzertreihe als Freizeitangebot verdient es, unterstützt zu werden. Daher haben wir die als Erster zugesagt. Mit der letzten Familienbrauerei in Chemnitz, der Brauerei Reichenbrand, beteiligt sich ein weiteres städtisches Unternehmen. Das ist im Sinne der Kommunikationskampagne der Stadt“, schildert Marcus Hessel, Leiter Marketing bei Getränke Pfeifer.
 
Auf so viel Engagement ist auch die Chemnitzer Werbeagentur Zebra, die das Kommunikationskonzept „Die Stadt bin ich“ entworfen hat, stolz. „Es ist ein Signal, dass Chemnitz eine lebensfrohe, jüngere Stadt sein kann. Das Konzert spricht vor allem die Jugend an, aber auch die ältere Generation empfehle ich, mal vorbei zu schauen“, so Ralf Sippel, einer der Geschäftsführer der Zebra Gruppe.
 
Termin: Samstag, 31.05. 18.30 Uhr „Rock am Kopp“ mit MC Fitti vor dem Karl-Marx-Monument (Brückenstraße)
 
Stichwort „Rock am Kopp“
Die Konzertreihe „Rock am Kopp“ findet im Zuge der Kommunikationskampagne „Die Stadt bin ich“ statt. Während des Sommers wird einmal im Monat eine Band oder ein Künstler auf einer kleine Bühne vor großer Kulisse auftreten und das Chemnitzer Publikum mit einem Konzert begeistern. Weitere Informationen zur Kampagne:
 
 
 

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/