Bürgeramt: Terminvergabe für Bürgeranliegen in der Meldebehörde über Behördenrufnummer 115 auch bereits für 2015 möglich
Zur Vermeidung von Wartezeiten können Bürgerinnen und Bürger, die sich mit einem Anliegen an die Meldebehörde der Stadt Chemnitz wenden möchten, vorab auch bereits für 2015 einen Termin reservieren lassen. Diese Terminvergabe erfolgt über die Behördenrufnummer 115.
Für folgende Dienstleistungen können Termine über 115 reserviert werden:
- Anmeldung Wohnsitz bei Zuzug nach Chemnitz
- Ummeldung Wohnsitz innerhalb von Chemnitz
- Beantragung Personalausweis
- Beantragung Reisepass
- Beantragung Kinderreisepass
- Beantragung Führungszeugnis
- Beantragung Auszug Gewerbezentralregister.
Termine werden ausschließlich für die Meldebehörde im Bürgerhaus am Wall, Düsseldorfer Platz 1, 09111 Chemnitz vergeben. Für folgende Zeiten kann ein Termin reserviert werden:
Montag: 8.30 Uhr – 11.50 Uhr
Dienstag: 8.30 Uhr – 11.30 Uhr und 13.30 Uhr – 17.50 Uhr
Donnerstag: 8.30 Uhr – 11.30 Uhr und 13.30 Uhr – 17.50 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr – 11.50 Uhr
Hinweis: Für den Mittwoch und den Samstag erfolgt keine Terminvergabe.
Damit die Mitarbeiter ausreichend Zeit für die Bearbeitung Ihrer Angelegenheit haben, wird bei der Terminreservierung darum gebeten, die gewünschten Leistungen anzugeben. Die vereinbarten Termine sollten bitte eingehalten werden, da bei Verspätung der Termin hinfällig wird. Sollte ein vereinbarter Termin nicht mehr benötigt werden, wird um rechtzeitige Absage gebeten.
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Stadt Chemnitz
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