07.07.2015
Pressemitteilung 363

Denyo eröffnet Rock am Kopp-Reihe in diesem Jahr


Konzert der Stadtmarketingkampagne „Die Stadt bin ich“ am Samstag, 18. Juli 2015 um 16 Uhr

Pd0rak Plakat

Der Juli in Chemnitz wird wieder heiß: Die beliebte Konzertreihe Rock am Kopp startet am Samstag, den 18. Juli 2015, in die nächste Runde, an gewohnter Stelle: dem Karl-Marx-Monument. Dieses Jahr eröffnet Künstler Denyo feat. Symbiz um 16 Uhr das erste Rock am Kopp. Eintritt ist frei.

Als Veranstalter konnte wieder der bekannte Chemnitzer Club Atomino gewonnen werden. Jan Kummer, Sprecher des Clubs: „Wir freuen uns auf ein entspanntes, sommerliches Konzert mit einem Pionier der HipHop-Geschichte.“ Den Kontakt zu Denyo stellte das in Chemnitz ansässige Label Phlatline / splash her. „Wir kennen Denyo seit Ende der 90er Jahre von einem Festival im AJZ“, erzählt Phlatline Artist DJ Ron: „Das aktuelle Album war für uns Anlass, den Kontakt wieder aufzunehmen und ich freue mich, mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu stehen.“

Denyo, mit bürgerlichem Namen Dennis Lisk, ist mit Jan Delay und DJ Mad als Absolute Beginner berühmt geworden. Neben der Musik moderierte er Radio- und Fernsehsendungen, wie die Vox-Sendung „Cover My Song“, die 2012 den Fernsehpreis erhielt. Im April dieses Jahres veröffentlichte er sein viertes Soloalbum „Derbe“. Begleitet wird er von den Ghetto-Bass- Spezialisten Symbiz.

„Rock am Kopp hat sich im vergangenen Jahr als ein Besuchermagnet bewiesen. Es ist ein Format, das auch diesmal sicherlich wieder viele junge, musikbegeisterte Menschen in die Stadt lockt und eine wichtige Botschaft im Gepäck hat: Chemnitz will Dich!,“ so Katja Uhlemann, Pressesprecherin der Stadt Chemnitz. Die Idee für das Konzert stammt von der Werbeagentur zebra im Zuge der Stadtmarketingkampagne „Die Stadt bin ich“.

Hautsponsoren der ersten Veranstaltung sind in diesem Jahr die Volksbank Chemnitz und die envia Mitteldeutsche Energie AG.

„Wir freuen uns über jede Initiative zur Belebung unserer Innenstadt und wenn die Jugend angesprochen wird, sind wir dabei!“, so Gerd Koschmieder, Vorstand Volksbank Chemnitz.

Auch die envia Mitteldeutsche Energie AG ist bereits zum zweiten Mal bei der Konzertreihe dabei: „Es freut uns, dass es eine Neuauflage von „Rock am Kopp“ gibt. Nachdem die Konzertreihe letztes Jahr ein großer Erfolg für Chemnitz war, sind wir auch 2015 gern wieder als Unterstützter dabei“, so Claudia Anke, stellv. Pressesprecherin der envia Mitteldeutsche Energie AG.

Weitere Unterstützer von Rock am Kopp sind Getränke Pfeifer und Radio Chemnitz.

Stichwort „Rock am Kopp“:

Die Konzertreihe Rock am Kopp startete erstmals 2014 im Zuge der Kommunikationskampagne „Die Stadt bin ich“. Tausende Fans verfolgten die Show auf der Bühne vor dem heimlichen Wahrzeichen der Stadt, dem Nischl. Weitere Informationen zur Kampagne „Die Stadt bin ich“ unter www.die-stadt-bin-ich.de und unter www.facebook.com/diestadtbinich.

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/