20.07.2015
Pressemitteilung 396

Zweites Stadtpicnic mit Brühl-Akteuren


Termin: Sonntag, 26. Juli 2015, 10 Uhr Schillerplatz / Straße der Nationen

Banner 580x307px

Nach dem Auftakt der Veranstaltungsreihe „Stadtpicnic“ laden zur zweiten Runde die Brühl-Akteure ein. Am Sonntag, den 26. Juli 2015, können die Picknickdecken im Schillerplatz / Straße der Nationen ausgebreitet werden. Zwischen 10 und 14 Uhr gibt es neben den selbstmitgebrachten Leckereien musikalische Kost aus Chemnitz.

 
Der Bandbüro Chemnitz e.V. und weitere Brühlakteure sind beim zweiten Open Air Picknick vor Ort und erzählen von ihrer Arbeit und der Motivation, sich für den Stadtteil einzusetzen. Zu sanften Elektro- und Straßenmusikklängen können Picknicker und Picknickerinnen das ausklingende Wochenende genießen. Zusätzlich werden auch Mitmachaktionen für Kinder und ein Radioquiz am Vormittag angeboten.
 
Sören Gruner vom Bandbüro Chemnitz freut sich auf eine gemeinsame Tasse Kaffee auf der Bandbüro-Picknickdecke: „Es wird Zeit, dass der Schillerplatz mehr in den Fokus rückt. Schließlich wird er bald von Studenten des künftigen Innenstadtcampus‘ frequentiert werden. Mit dem Picknick wollen wir daher schon einmal vorfühlen, was man in der Parkanlage machen kann.“
 
„Wie sich schon beim ersten Stadtpicnic gezeigt hat, ist eine solche Einladung wunderbar geeignet, um entspannt auf andere Chemnitzer zu treffen, die Arbeit von Vereinen der Stadt kennen zu lernen und gemeinsam einen gemütlichen Sonntag im Freien zu verbringen. Die Stadtmarketingkampagne will mit dieser Veranstaltungsreihe Menschen zusammenbringen und zeigen, wie kreativ, bunt und vielfältig unserer Stadt ist“, erklärt Katja Uhlemann, Pressesprecherin der Stadt Chemnitz, das Konzept.

Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe „Stadtpicnic“ von Radio Chemnitz.
 
Zur Kampagne:
Seit März 2014 wirbt die Stadtmarketingkampagne unter dem Titel „Die Stadt bin ich“ und zeigt mit verschiedenen Aktionen wie viel Liebenswertes, Interessantes und Kreatives in der Stadt steckt. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Homepage www.die-stadt-bin-ich.de, auf der Beiträge über den Macher der Woche, Bekenntnisse, ein Fotoblog, redaktionelle Beiträge, Veranstaltungshinweise wie Rock am Kopp sowie Informationen zu weiteren Schritten für das neue Marketing- und Kommunikationskonzept der Stadt Chemnitz nachzulesen sind.
 
Seit Juni 2015 geht die Stadtmarketingkampagne auch über die Stadtgrenzen hinaus. Mit der Botschaft „Entfalte Dich!“ sollen junge Menschen angesprochen werden, die Platz für ihre Ideen oder ihren Start ins Berufsleben suchen. Die etwas gründen, aufbauen, erträumen und verwirklichen wollen. Kurz, die Stadt sagt: #CHEMNITZWILLDICH.
 
Am 5. Juli 2015 fand das erste Stadtpicnic mit DJ Felde und dem Verein Slackwerk auf der Küchwaldwiese statt. Zwei weitere Veranstaltungen sollen folgen.
 
Mehr dazu unter:
und

www.chemnitz-will-dich.de

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/