Chemnitzer Stadtbad wirbt für Industriemuseum und Stadtmarketingkampagne „Die Stadt bin ich“
Wer künftig seine Runden in der 50-Meter-Halle im Chemnitzer Stadtbad dreht, wird beim Blick ins Wasser überrascht. Werbebotschaften machen dort ab sofort auf das Sächsische Industriemuseum Chemnitz und auf die Stadtmarketingkampagne „Die Stadt bin ich“ aufmerksam.
„Tauchen Sie ein in die Industriegeschichte“ lädt die Werbebotschaft zur neuen Dauerausstellung ins Industriemuseum ein. Seit der Wiederöffnung der Dauerausstellung im Juni 2015 wirbt das Museum mit dem Motto „Industrie im Wandel erleben“.
Auch die Stadtmarketingkampagne „Die Stadt bin ich“ will die Schwimmerinnen und Schwimmer für sich gewinnen: „Hinterm Beckenrand geht’s weiter – Entdecke deine Möglichkeiten – in Chemnitz! #chemnitzwilldich“ steht in der Mitte des Wasserbeckens. Die Werbeaktion macht mit Augenzwinkern auf die Hashtag #chemnitzwilldich und die dahinterstehende Internetseite www.chemnitz-will-dich aufmerksam. Ab 10. August, wenn das Stadtbad wieder offiziell öffnet, können die Badegäste über die Werbebotschaften hinwegschwimmen.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von der Werbeagentur zebra und dem Chemnitzer Unternehmen Digital Colour Service.Informationen
Stadt Chemnitz