Kampagne lädt nach Chemnitz ein: „Du hast uns noch gefehlt“
Die Stadtmarketingkampagne „Die Stadt bin ich“ ist um eine Aktion reicher. Mit der neuen Fishing-Kampagne „Du hast uns noch gefehlt“ sollen mit frechen Postkartenmotiven vor allem junge Leute angesprochen werden. Ziel ist es, Querköpfe, kreative Spinner, Superkluge, Anpacker, Überflieger und Nichtlangfackler nach Chemnitz zu holen. Ob eine schicke Karriere, ein Häuschen am Stadtrand oder eine eigene Familie – in Chemnitz ist alles möglich, wenn man noch nicht mit seinen Lebensplänen fertig ist.
Die Kampagne wird durch die Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft mbH (GGG) freundlich unterstützt. Simone Kalew, Geschäftsführerin der GGG, kennt die Vorzüge der Stadt und weiß, warum Chemnitz für junge Leute attraktiv ist: „Chemnitz hat in den letzten Jahren vor allem mit seiner stabilen Wirtschaftslage dazu beigetragen, sich absolut positiv zu entwickeln. Chemnitz ist eine Stadt, in der man gut leben kann. Es gibt gute Jobs, die Lebenshaltungskosten sind niedrig, es gibt eine gute Infrastruktur, eine hervorragende Universität und – natürlich – auch schöne Wohnungen. Unsere Millioneninvestitionen in den Bestand tragen dazu bei. Dies wollen wir als Botschaft an die jungen Leute weitergeben und sie damit individuell ansprechen.“
Zusätzlich zum Kosmonauten-Motiv, das es schon zum diesjährigen Kosmonaut-Festival gab, komplettieren zwei weitere Motive die Postkartenserie, die sich sowohl zum Verschicken an potentielle Neuchemnitzer eignet, als auch zum Sammeln.
Alle drei Postkarten werden zum ersten Mal beim Stadtfest bei verschiedenen Händlern und Ständen ausliegen. Außerdem sind sie in den Chemnitzer Rathäusern, Bürgerservicestellen und weiteren Institutionen der Stadt zu finden. Ab Ende September sind die Karten dann an 100 Stellen in Diskos, Bars, Kneipen, Fitnessstudios, Sportcenter und Tankstellen in Glauchau, Meerane, Waldenburg, Altenburg, Schmölln, Mittweida, Marienberg, Ehrenfriedersdorf, Thalheim, Döbeln, Colditz, Rochlitz, Geithain und Frohburg in den beliebten City-Card-Ständern erhältlich. Die Gesamtauflage beträgt 10.000 Stück.
Wer Interesse an den Postkarten hat, kann sich gern an die Pressestelle der Stadt Chemnitz wenden: pressestelle@stadt-chemnitz.de oder 0371 488-1538.
Informationen
Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz
Stadt Chemnitz