19.09.2017
Pressemitteilung 555

Finissage der Ausstellung „Gelebte Inklusion“


Volkshochschule und Montessori-Schule Chemnitz zeigen positiven Ansatz von Inklusion

Am Donnerstag, dem 21. September 2017, 14 Uhr, wird im Rahmen einer Finissage der Ausstellung „Gelebte Inklusion“ im Veranstaltungssaal des TIETZ von Kindern und Jugendlichen der Montessori-Schule Chemnitz die Lebens- und Lernkultur an der Montessori-Schule Chemnitz vorgestellt. Die Veranstaltung wird simultan in Gebärdensprache übersetzt. Möglich ist dies durch eine Förderung des Freistaates Sachsen.

Die Volkshochschule zeigt seit Juni 2017 in der 5. Etage eine Ausstellung, die anhand von Bildern und kurzen Texten einen positiven Ansatz von Inklusion in der Bildung dokumentiert.
In Kooperation mit dem Montessori-Verein Chemnitz e.V. wird präsentiert, wie inklusive Bildung gelebt werden und gelingen kann: Alle Projekte der Schule sind offen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Jede/r bringt sich mit seinen Begabungen ein und bereichert den Schulalltag auf seine Weise. Vielfalt wird gelebt, jede/r wird einbezogen, Ausgrenzung einzelner Personengruppen wird vermieden.

Um Anmeldung wird gebeten unter 0371 488 4343.

www.vhs-chemnitz.de

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle
Stadt Chemnitz

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayer Statusvereinbarung Cookie-Hinweis 1 Jahr
cc_accessibility Kontrasteinstellungen Ende der Session
cc_attention_notice Optionale Einblendung wichtiger Informationen. 5 Minuten
Name Verwendung Laufzeit
_pk_id Matomo 13 Monate
_pk_ref Matomo 6 Monate
_pk_ses, _pk_cvar, _pk_hsr Matomo 30 Minuten

Datenschutzerklärung von Matomo: https://matomo.org/privacy/