15.04.2019
Pressemitteilung 244

Bürgersprechstunde des Bürgermeisters für Bildung, Soziales, Jugend, Kultur und Sport


Bürgermeister für Bildung, Soziales, Jugend, Kultur und Sport, Ralph Burghart, bietet ab April 2019 einmal monatlich jeweils an einem Mittwoch eine Bürgersprechstunde an. Gesprächsinhalt können alle Angelegenheiten sein, die in der fachlichen Zuständigkeit des Bürgermeisters liegen, d. h. Themen der Bereiche Bildung, Soziales, Jugend, Kultur und Sport.

Die Sprechstunde findet von 16 bis 18 Uhr, im Kundenportal für soziale Leistungen im Erdgeschoss des Bürger- und Verwaltungszentrums Moritzhof, Bahnhofstraße 53. Bürgerinnen und Bürger haben ca. 15 Minuten Zeit, ihr Anliegen persönlich bei Ralph Burghart vorzustellen. „Ich freue mich auf den persönlichen Kontakt mit den Chemnitzerinnen und Chemnitzern“, so Ralph Burghart.

Die entsprechenden Anmeldungen dafür finden am selben Tag von 15.30 bis 17.30 Uhr, ebenfalls im Kundenportal statt. Sie werden ausschließlich persönlich in diesem Zeitraum entgegen genommen. Vorzeitige Reservierungen sind nicht vorgesehen. Bürgerinnen und Bürger, die an diesem Tag wegen eventuellem großen Andrang nicht vorsprechen können, erhalten zeitnah einen Termin.

Termine 2019
24. April, 29. Mai, 10. Juli, 28. August (entfällt), 11. September, 23. Oktober, 13. November
(Juni und Dezember entfallen)

Verschiebungen durch terminliche Veränderungen des Bürgermeisters können nicht ausgeschlossen werden Diese werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

 

Informationen

Herausgeber:
Pressestelle Stadt Chemnitz